BUMBLEBEES MAGIC SPICE WÜRZMISCHUNG

Was wäre das Leben ohne die herrlichen Aromen von Gewürzen? Das Rezept für meine absolute Lieblingsgewürzmischung verrate ich dir hier – sie bringt Pfiff in Fleisch- und Gemüsegerichte, ist vielseitig einsetzbar und hat richtig Pep!

Chili, Knoblauch, viiiiiel Kreuzkümmel und Paprika und noch weitere köstliche Gewürze machen diese Mischung zu einem Gewürzbouquet, das sich durch unglaublich tollen Geschmack und eine Aromenvielfalt auszeichnet, die ihresgleichen sucht!

Ich verwende beispielsweise einige Teelöffel dieser Würzmischung, mit gutem Olivenöl gemischt, als wunderbare Marinade für Geflügelfleisch. Oder als Würze für die Füllung meines hitverdächtigen Döners.

Auch als i-Tüpfelchen in einer leckeren Gemüsepfanne macht sich diese Würzmischung einfach hervorragend.

Ich habe zahlreiche Variationen hinsichtlich der Zusammensetzung und Menge der Gewürze versucht. Dieses Mischverhältnis finde ich am allerbesten, deshalb verrate ich es dir gerne 🙂

Daher mein Tipp: UNBEDINGT probieren – du wirst begeistert sein! 🙂

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt – ich brenne darauf zu erfahren, wie du Bumblebees Magic Spice findest! 🙂

Herzlichst,
Bumblebee

“Bumblebees Magic Spice” Gewürzmischung

Rezept von Bumblebee im KetolandGang: GewürzeSchwierigkeit: einfach
Portionen

30

Portionen
Zubereitungszeit

5

Minuten

Die ultimative Würzmischung für alle Fleisch- und Gemüsegerichte!
Rezept für circa 30 Portionen (=30 TL).

Zutaten

  • 6 TL Chilipulver (7g)

  • 2 TL Knoblauchpulver (5g)

  • 2 TL Zwiebelpulver (5g)

  • 2 TL Chiliflocken (0,5g)

  • 4 TL Paprikapulver edelsüß (13g)

  • 4 TL Salz (20g)

  • 8 TL Kreuzkümmel gemahlen (25g)

  • 2 TL Pfeffer weiß (3g)

  • 6 TL Oregano (9g)

Zubereitung

  • Alle Gewürze in ein Schraubglas geben und kräftig durchschütteln. Fertig!

Anmerkungen

  • Ich habe immer einen Vorrat dieser vielseitig einsetzbaren Würzmischung parat.

Nährwerte:

Nährwerte pro TL à 3 Gramm:

11.1

Nährwerte je 100 Gramm:

369.2

Du möchtest mich unterstützen?

Wenn dir meine Arbeit gefällt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine virtuelle Tasse Kaffee spendierst. DANKESCHÖN! 😊


Lust auf noch mehr zuckerfreie, mehlfreie Rezepte? Vielleicht gefallen dir auch diese Kreationen:

0 0 abstimmen
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare:
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen